• Jobs Job bei IU Internationale Hochschule GmbH

Student Service Specialist Düsseldorf (m/w/d)

IU Internationale Hochschule GmbH

Düsseldorf, 40213

Altstadt

Wer wir sind? Deutschlands größte Hochschule - und nicht nur zum Studieren eine hervorragende Wahl, sondern auch ein ausgezeichneter Great Place to Work® Als Edutech-Unternehmen setzen wir auf modernste Technologie und datenbasierte Ansätze. Daher sind KI-gesteuerte Sprachassistenzen und andere GPT-Systeme längst in unserem Arbeitsalltag angekommen und helfen uns dabei, den Fokus auf die spannenden Projekte legen zu können. Hier an der IU arbeiten über 4.000 Mitarbeitende, die wirklich was bewegen wollen. Also starte jetzt und join the Gamechangers Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Verstärke unser Team der Hochschulverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) zunächst befristet für zwei Jahre (mit dem Ziel der Übernahme) vor Ort an unserem Studienort in Düsseldorf. Student Service Specialist Düsseldorf (m/w/d) Das erwartet Dich Du betreust unsere Studierenden am Studienort Düsseldorf aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch in allen ragen rund um das Studium.

Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten inkl. Fristenüberwachung, Prüfung und Bearbeitung von Anträgen sowie administrative Aufgaben und hilfst bei der Optimierung des Office Managements. Du kümmerst Dich um Sekretariatsaufgaben (Betreuung des Empfangs, Koordination von Dienstleister:innen sowie Durchführung und Nachverfolgung von Bestellungen am Standort, vorbereitende Buchhaltung). Du planst Veranstaltungen und führst diese durch. Du schließt morgens den Standort auf. Du berichtest direkt an die Verwaltungsleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Studienortes zusammen. Das bringst Du mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann/-frau, Hotelfachmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügst Du über erste Kenntnisse im Kundenservice und hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine serviceorientierte Arbeitsweise. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch. Das bieten wir Dir Gestalte Deine Karriere: Schnelles Wachstum eröffnet Dir viele neue Chancen. Erzähl uns von Deiner Traumkarriere und wir helfen Dir, sie zu verwirklichen. Bring Dein Wissen auf ein neues Niveau: Wo wenn nicht bei uns? Profitiere von kostenlosen Weiterbildungen, Sprachkursen und vergünstigten Studiengängen. Bei uns gibt es immer etwas Neues zu lernen. Erhole Dich gut: Wir strengen uns täglich an, nehmen uns aber auch die Zeit, wieder neue Kräfte zu tanken: mit 30 Tagen Jahresurlaub plus einem extra Urlaubstag an Deinem Geburtstag. Nachhaltig ans Ziel: Bei uns gibt´s das Deutschlandticket für 7EUR. So bist Du sowohl beruflich als auch privat mobil und tust der Umwelt gleich noch was Gutes. Werde Teil unseres Hochschulverwaltung Teams an Deutschlands größter Hochschule Gemeinsam mit dem Team am Standort baut ihr die Abteilung der Hochschulverwaltung auf, gestalu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch.

Das bieten wir Dir Gestalte Deine Karriere: Schnelles Wachstum eröffnet Dir viele neue Chancen. Erzähl uns von Deiner Traumkarriere und wir helfen Dir, sie zu verwirklichen. Bring Dein Wissen auf ein neues Niveau: Wo wenn nicht bei uns? Profitiere von kostenlosen Weiterbildungen, Sprachkursen und vergünstigten Studiengängen. Bei uns gibt es immer etwas Neues zu lernen. Erhole Dich gut: Wir strengen uns täglich an, nehmen uns aber auch die Zeit, wieder neue Kräfte zu tanken: mit 30 Tagen Jahresurlaub plus einem extra Urlaubstag an Deinem Geburtstag. Nachhaltig ans Ziel: Bei uns gibt´s das Deutschlandticket für 7EUR. So bist Du sowohl beruflich als auch privat mobil und tust der Umwelt gleich noch was Gutes. Werde Teil unseres Hochschulverwaltung Teams an Deutschlands größter Hochschule Gemeinsam mit dem Team am Standort baut ihr die Abteilung der Hochschulverwaltung auf, gestaltet Workflows und könnt eure Teamkultur zusammen stärken. Das klingt nach dem perfekten Job für Dich? Dann bewirb Dich jetzt Einfach, unkompliziert und ohne Anschreiben. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Tereza Brommund unter recruiting-dualesstudium[AT]iu.org wenden. Auf Worte folgen Taten: Wir nehmen unsere "Culture Of Everyone" sehr ernst und möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier an der IU JETZT BEWERBEN

Teilzeit Trainee Vertrieb mit Fernstudium (m/w/d)
   IU Internationale Hochschule GmbH (Altstadt-Nord)

Vertriebsleiter Sales (m/w/d)
   IU Internationale Hochschule GmbH (Wedding)

Vertriebsmitarbeiter B2C hybrid in Aachen (m/w/d)
   IU Internationale Hochschule GmbH (Laurensberg)